Sie sind hier: Warhammer

Vatertags-Gemosche 2013

Am 09.05.2013 öffneten sich um 09:30 Uhr die Pforten zum zweiten Vatertags-Event in der Snake-Eyes-Geschichte.
Aufgrund der reichlich kurzfristigen Möglich-Werdung dieser Veranstaltung (3 ½ Tage vor dem Termin) gab es leider nur drei Teilnehmer.
Ausrichter (Daniel) konnte die beiden Streiter Christian (Walli) und Florian (Flo) in seinen Hallen begrüßen.
Ganz nach der Namensgabe des Events führte Daniel zwei mächtige Ork-Whaags in zwei Spielsystemen gegen die Herausforderer.
Walli trat mit seinen Tau und neuem Codex gegen einen elitären Gargboss / Bosse – Whaag an.
Flo führte eine Khainitenstreitmacht gegen eine bunte Mischung aus Orks und Goblins.

Spiel 1
Zur Einstimmung wurde ein wenig gefachsimpelt und die Platte aufgebaut.
Walli hatte praktischerweise einige Geländeteile mitgebracht und so konnte eine menschliche Siedlung nachempfunden werden.
Menschen gab es hier allerdings nicht mehr. Die Tau hatten sich häuslich eingerichtet und wurden nun von Orks bestürmt.
Im Szenario „Große Kanonen ruhen nie“ und der Aufstellung über das diagonal geteilte Spielfeld kam es zu heftigen Feuergefechten.
Während die Grotze des Whaag ihre Kanonänz immer wieder auf die Antigravpanzer der Tau feuerten, rückten die schwer gepanzerten Orks möglich schnell voran.
Leider waren die Kanonen nicht schlagkräftig genug gegen die massive Panzerung der Tau-Panzer und die Zielmarker der Späher und des Commanders machten den vorrückenden Orks schwer zu schaffen.
Während die Orks es im Spielverlauf auf neun getötete Feinde brachten, wurden sie bis auf zwei Kanonen restlos von Tau-Salven durchsiebt.
Die verbliebenen Grotze suchten ihr Heil schließlich in hektischer Flucht...

Bilder:



Grillpause
Im Außenbereich wurde der Grill aufgebaut. Schließlich mussten die konsumierten alkoholischen Getränke durch feste Nahrung aufgesogen werden.
Bratwurst, Spieße und Geflügel-Steaks mit Salaten, Baguettes und Grillsoßen lieferten ausreichend Energie für den weiteren Tagesablauf.
Nach der Rückkehr an den Spieltisch wurde dann auch der Kamin angezündet um das mittelalterliche Ambiente der Schlacht optisch zu unterstützen.

Bilder:



Spiel 2
Diesmal baute Walli die Platte auf und Flo gewann die Seiten wahl.
Die Khainiten liefen ohne Beschuss und Magie auf.
Doch auch die Orks setzten nur wenig gegen Magie gegen die magisch eigentlich hochbegabten Dunkelelfen. Und da Beschuss nur für Feiglingä ist, wurde auch hier zugunsten großer Blöcke gespart.
Flo baute einen Kessel mit Schützen und Harpien an den Flanken auf. Zwei rasende Einheiten (Korsaren und Hexen) hielten das Zentrum und mittig rechts stand ein großer Block Henker.
Wieder suchten die Orks ihr Heil im Sturm. Jedoch waren sie dafür anfällig für Flankenattacken durch die schnellen Einheiten des Gegners. Das Ende der Armee der Orks und Goblins ist daher zu großem Anteil einem Adligen auf Manticor zuzuschreiben, der von der linken Flanke aus durch eine Einheit Nachtgoblins und anschließend die Generalseinheit pflügte.
Die Henker wurden von Ork-Moschaz angegriffen, mussten jedoch durch das Erstschlagbanner der Delfen enorme Verluste einstecken, die auch der Tod der Ast-Hexe nicht wettmachen konnte. Die Orks flohen und wurden eingeholt.
Eine Assassine zerspante einen Streitwagen mit einem S7 Wurfstern.
Dem zweiten Nachtgoblinblock gelang ein Achtungserfolg, indem die darin befindlichen Fanatics viele, viele Hexenkriegerinnen töteten.
Doch nach dem Tod der Trolle in vorderster Front brachen die Korsaren zur Unterstützung des Manticorreiters durch deren Reihen und spendeten diverese Boni für das Kampfergebnis.
So wurde auch die Generalseinheit vernichtet und Daniel gab das Spiel auf.

Bilder:

Gegen 16:30 Uhr ging so der zweite Männertags-Event zu Ende.

Geschrieben von: Daniel

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.